Hinter den Kulissen…

Zugegeben, manchmal sieht es bei unseren Nähtreffen schon etwas chaotisch aus, aber das Ergebnis zählt, oder? Und irgendwie gehört das ja zur Kreativität mit dazu… 

Wir schauen gemeinsam welcher Stoff sich für welche Art von Tasche (Beutel oder Bag) eignet, um dann den Innenstoff auszuwählen.
Dann geht es an den Zuschnitt und kurz darauf rattern die Nähmaschinen um die Wette. Ab und zu heißt es dann: „Ich brauche noch zwei Schlaufen in lila“ –  und Zack wird geliefert 😉

Processed with MOLDIV

Leider sind wir viel zu selten vor Ort in Ruanda, um den Stoff immer persönlich aussuchen zu können. Aber wir haben tolle Freunde, und die helfen gerne. Wie z.B. Laetitia aus Kigali. Sie schickt Fotos der Stoffe per WhatsApp und wie an der Börse gibts dann postwendend die Kauforder oder eben nicht. Irgendwer kennt irgendwie irgendjemanden, der von Ruanda nach Deutschland fliegt und dann ist der Stoff  bei uns. Viel Vertrauen, viel Logistik und viele gute Helfer stecken in jeder unseren Taschen also auch drin!

Wenn die Stoffe dann zugeschnitten und zusammengenäht sind wird jede Tasche noch vorsichtig gebügelt und mit einem Logo und einem Etikett versehen und dann hier auf der Seite gepostet und zu unseren weiteren Helfern und Freunden gebracht: die Einzelhändler vor Ort, die uns mit dem Verkauf der Taschen in ihren Läden unterstützen.
Aktuell sind das in Ostbevern:
Blumenwerkstatt Andrea Schwenniger
Bevor-Buchhandlung Ulla Elbers
Tanzstudio Tanz Fit Ulla Ludwig

In Münster gibt es unsere Taschen im Hofladen von Hof Ontrup in MS-Sprakel.

DANKE an dieser Stelle ALLEN, die daran beteiligt sind, dass wir schon viele, viele Taschen verkauft haben, und so einen guten Betrag zum Bau eines Mädchenwohnheims in Ruanda beitragen.

Processed with MOLDIV

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s